Familienzeit Ahoi!- Komm an Bord

Hier findet ihr alle aktuellen News zur FAMILIENZEIT Ahoi! (Jungscharlager – Sonderedition)

Komm an Bord! Wir freuen uns wenn DU dabei bist!

Wichtig!

Wir laden Sie ein, das Wochenende zu einer besonderen FAMILIENZEIT zu machen. Ob sie die Angebote punktuell nutzen oder alles mitnehmen bleibt natürlich Ihnen überlassen. Wichtig ist, dass wir uns bei allem an die bestehenden Regelungen zur Corona-Vorsorge halten. Das bedeutet insbesondere, dass bei allen Angeboten nur ein Haushalt gemeinsam unterwegs ist und es keine darüber hinaus gehenden Menschenansammlungen geben darf. Wir haben alle Stationen und Angebote sehr großflächig verteilt (räumlich und zeitlich). Sollte dennoch irgendwo mal belegt sein bitte mit Abstand warten oder eine andere Station ansteuern.

Bei strömendem Regen entfallen die Aktionen, sollte dieser Fall eintreten werden wir das dann ebenfalls hier bekanntgeben.
Die Stationen finden alle trotz Regen statt!!

Familienzeit am Donnerstag, 20. Mai:

Ab jetzt gibt es hier unser Seefahrts-Lied! (einfach anklicken  & mitsingen) und hier findet ihr zu dem Lied den Text und die Akkorde. Zusammen mit unserem Bastel-Angebot kannst du dich auf die nächsten Tage einstimmen. Das Bastelangebot gab es zwar nicht per Flaschenpost, aber per Brief, mit allen genauen Infos zum Ablauf. Falls es Unklarheiten gibt oder ihr keine Infos bekommen habt und zwischen 5 und 13 Jahren alt seid könnt ihr euch gerne melden.
Kontakt: Email: fsj@cvjm-s-moehringen.de; Tel. 0711/714980

Familienzeit am Freitag, 21. Mai:

Ab heute steht für das ganze Wochenende unser Zelt im Vereinshausgarten in der Leinenweberstr. 27. Hier kann man tagsüber selber Fotos zur Erinnerung machen und einen Origami Fisch basteln, damit die anderen sehen wer alles bei der Familienzeit dabei war. Auch ein kleines Rätsel wartet darauf, von euch geknackt zu werden.

Hier findet ihr außerdem die erste Geschichte rund um Piet und Jolles Abenteuer.

Für alle Jungscharkinder gibt es heute Abend den Abendspaziergang. Die Stationen sind von 17:45- 21:45 Uhr besetzt. Start ist am Riedsee.

Mit dem Abendimpuls könnt ihr dann den Tag ausklingen lassen.

Familienzeit am Samstag, 22.Mai:

Hier gibt’s die Zweite Geschichte von Piet und Jolle.

Auf großer Schiffreise: 14-18 Uhr (Stationen in Möhringen)

!!! Trotz Regen könnt ihr euch auf große Schiffsreise begeben. Die Länder warten schon darauf besucht zu werden.

Großartige Länder werden angesteuert und ihr bestimmt die Schiffs-Route, also die Reihenfolge der Stationen. Schafft ihr alle Länder? Es gibt viele Herausforderungen. Als Schiffsausrüstung benötigt ihr einen Tennisball oder ähnlichen Ball und einen Plastikbecher. Wenn möglich mitbringen! Hier sind die Stationen:

Vereinshaus (Leinenweberstraße 27, draußen bei den Tischen), Martinskirche (auf dem Platz unterhalb davon), Waldheim, Waldheimweg, Christuskirche, Auferstehungskirche, Riedseespielplatz, Spitalhof, Böhmewiese (=Spielplatz bei der Salzäckerschule), KCG-Parkplatz

Auch heute ist das Zelt wieder den ganzen Tag offen im Vereinshausgarten.

Familienzeit am Sonntag, 23. Mai

Hier könnt ihr die dritte und letzte Geschichte von Piet und Jolle anschauen.

SOS! Schiff im Sturm…

10-17 Uhr

Der Spielplatz auf dem Waldheimgelände ist wieder geöffnet. An der Liegehalle und der Wiese verteilen wir Impulse zum Mitmachen für euch. Ihr könnt dort nachdenken, beten, einen Segen mitnehmen… Lasst euch überraschen und kommt vorbei!