Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gebets – Impuls

September 30 @ 20:00 - 22:00

Den Schatz im Acker finden
Einführung in das kontemplative Gebet
Christliche Kontemplation lebt von der Grunderfahrung, dass Gottes heilsame Gegenwart immer schon „da“ ist und den Menschen von innen her belebt. Soll diese Grunderfahrung zur persönlichen Wirklichkeit werden, bedarf es einer besonderen Achtsamkeit, die geweckt und eingeübt werden kann. Die Gegenwart kann sich uns dadurch als „mobiles Heiligtum“ erschließen. Wir kommen in Berührung mit dem Schatz, der in unserem Lebensacker verborgen ist und auf uns wartet. Der Abend ermöglicht über geistliche Impulse und das Kennenlernen verschiedener Übungsformen einen ersten Zugang zur Praxis des kontemplativen Gebets.
Referentin: Dr. Susanne Glietsch, Theologin, Kontemplationsbegleiterin Treffpunkt : 30. September 2020 20:00 Uhr

Details

Datum:
September 30
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Kalender präsentiert von The Events Calendar