FÜR KINDER

Jungscharen & Gruppen

Für Kinder gibt es im CVJM zwei regelmäßige Angebote: Jungscharen und Jungbläser.

Jungscharen“ sind christliche und kreative Gruppen. Im Mittelpunkt steht Spaß und Gemeinschaft. Kinder sollen sich in der Jungscharstunde bei Spielen und beim Basteln ausprobieren dürfen. Die Gruppen sind kostenlos und finden wöchentlich statt. Außerdem will unsere Jugendarbeit mit Kindern Glauben erleben, sie begleiten und stark machen! Durch die gute Gemeinschaft und die Vermittlung biblischer Inhalte gewinnen die Kinder hier Werte und Herzensbildung. Die Mitarbeitenden erlernen in Seminaren unterschiedliche Zugänge zu Kindern, die sie in den Gruppen umsetzen und den Kindern dadurch soziale Kompetenzen vermitteln. Die Kinder können in einem Freiraum ankommen, der in unserer zunehmend leistungsorientierten Gesellschaft von wertvoller Bedeutung ist.

Jungscharen für Mädchen

{{groupItem.name}} (Gemischte Jungschar)