Am 30.05.19 traf sich eine Gruppe von ca. 20 Mitarbeitern und fuhr gemeinsam nach Ellwangen auf die Stockensägmühle um dort das Jungscharlager aufzubauen.
Am nächsten Tag, den 31.05.19 trafen sich die restlichen Mitarbeiter mit den rund 90 Kindern am Waldheim in Möhringen um mit den Bussen nach Ellwangen zu fahren.
Endlich dort angekommen ging es ans Auspacken und Zelte beziehen.
Über das Wochenende verteilt hörten die Kinder, ganz nach dem Lagerthema „OHREN AUF!“ verschiedene Gleichnisse von Jesus.
Außer den Anspielen gab es auch sehr viel Freispielzeit am Bach und im Wald, wo die Kinder das mega gute Wetter genießen konnten.
Am Freitag fand dann auch schon ein großes Geländespiel statt, bei dem die Kinder den Zeltplatz und einen Teil des Waldes erkunden konnten.
Samstagmittag gab es dann eine besondere Aktion für die Kinder ab Klasse 5.
Während die Kinder der Klassen 1-4 verschiedene Workshops wahrnehmen konnten, begaben sich die Großen auf eine Wanderung.
Mithilfe von geocaching-Geräten suchten die Gruppen den Weg zu einem Badesee an dem sie dann auch den Mittag verbrachten.
Am Samstagabend teilte sich die Gruppe wieder.
Nachdem die Grundschüler zu einem Nachtspaziergang aufgebrochen waren, begann für die Kinder ab der 5. Klasse ein Nachtgeländespiel im Wald.
Nach einem großen, gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag packten dann alle ihre Sachen und wir machten uns wieder auf den Rückweg.
Alles in allem war es ein rundum gelungenes Jungscharlager, an das die Jungscharen sich hoffentlich noch lange erinnern werden.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter die mit großer Motivation das Jungscharlager vorbereitet und unterstützt haben.
Und ein riesiges Dankeschön an das Küchenteam, das uns die Tage über mit einem genialen Essen versorgt hat!